Energieberatung in der Energieberatungsstelle Brixlegg

Kostenlose Beratung in der Beratungsstelle

Gemeinsam mit der Energieagentur Tirol bieten wir für alle Bürger:innen der Gemeinden Alpbach, Reith, Brixlegg, Kramsach und Münster eine kostenlose Energieberatung in der Beratungsstelle Brixlegg an.

Welche Heizung ist die richtige für mein Haus? Wo bekomme ich welche Förderungen? Warum bleibt mein Heizkörper immer kalt? In meinem Haus zieht es – was kann ich tun?

Die Energieberatung ist unabhängig, kompetent & produktneutral

Energieberater Erich Resetaritz bietet monatlich 3 kostenlose, 45-minütige Beratungsgespräche an.

Ort: Gemeindeamt Brixlegg, Römerstraße 1

Anmeldung:  online oder telefonisch bei Energieagentur Tirol unter +43 (0) 512 589913 möglich.

Energieberatung vor Ort bei Ihnen zu  Hause

Das Beratungsgespräch dauert ca. zwei Stunden. Die Themen reichen dabei von „Wie dämme ich mein Haus“ (Bautechnik) über „Die richtige Heizung für mein Haus“ (Gebäudetechnik) bis hin zur Ökologie am Bau und Förderungen. Die besprochenen Themen werden in einem Protokoll zusammengefasst.

Das schriftliche Beratungsprotokoll kann auch für Antragstellung der Bundesförderung "Raus aus Öl und Gas" verwendet werden. 

Kosten: € 180,00

Telefonberatung mit Protokoll

Das Beratungsgespräch dauert ca. eine Stunde. Mithilfe von Informationen zum Gebäude, dem aktuellen Energieverbrauch und ein paar Kennzahlen werden in Frage kommenden Heizsysteme sowie Förderungen besprochen. Im Anschluss an das Telefonat wird ein schriftliches Beratungsprotokoll erstellt, welches auch für die Antragstellung der Bundesförderung „Raus aus Öl und Gasverwendet werden kann. 

Kosten: € 80,00

Welche Heizung passt für mein Haus?

Sie suchen einfach eine schnelle Antwort auf die Frage nach dem passenden Heizsystem?

Dann schauen Sie sich den Heizungskompass an ...